Über uns

Vom Angerbachufer

Mein name ist Charly Freiwang und ich züchte zusammen mit Uwe Freiwang seit 2003 rote und schwarz –rote zwerg und standart langhaar teckels.

 

Vorher habe ich das zusammen mit meine frau gemacht von 1987 bis 2003.

Am anfang hatte ich mir vorgenommen einmalig ein nest zu züchten. Aus das nest kam 1 mädchen und 5 jungs. Das mädchen habe ich behalten. Und so entstannt den zwinger vom Angerbachufer. Das war im 1980!

 

Ich war von 1979 bis ende 2010 bei den Deutschen teckelklub (DTK) und seid 2011 sind wir beim internationaler dackelklub Gerkweiss (IDG).

 

Den zwinger hat in den jahren unter andere einen weltjugendsieger, klubjugendsieger, bundesjugendsieger, landesjugendsieger, europajugendsieger, national und international landesjugendsieger , europasieger v d h, champion’s dtk, champion’s wut sieger hervor gebracht.

Und waarum teckels??

Weil die teckels einen ausstraluhng haben da muss man ja verliebt auf werden.

Dabei haben die ein einzigartigen karakter, sie sind über allegemein sehr freundlich,sie schmuzen ganz gerne.

Spielen, laufen, rennen das ist ihr leben , aber sie können auch sehr eigenwillig und dickköpfig sein.

Wen die teckels etwas nicht passt dan lassen sie das auch merken.

Wer einmal ein teckel gehabt hat, der wird angesteckt von den ‘teckelvirus’ !!